Dirks M*A*S*H 4077th Fanforum

Dirks M*A*S*H 4077th Fanforum - Fangemeinschaft zur Fernsehserie

News

  • New

    Es gibt keine Möglichkeit den Haken bei der Anmeldung mit Bordmitteln zu deaktivieren. Woltlab hat mir jetzt aber ein Anleitung gegeben, wie ich bestimmte Dateien ändere damit der nervige Haken nicht mehr gesetzt ist.

    Für den ersten Preis für den Griff in den Motorraum und damit dem allerersten Tuning geht an ... Taraaaaaa, Dutch Lion :D

    Mach ich Dir am Wochenende fertig, Löwe, ja?
  • Hallo Leute,

    das Update ist aufgesetzt, die User importiert.

    Bitte probiert alles aus, wenn etwas nicht geht oder vermisst wird, dann schreibt es einfach hier herein. Die farbliche Anpassung geschieht später - wenn alles in Ordnung ist. Das alte Forum ist weiterhin online!
    Die Moderation wird im Laufe des Tages aktiv geschaltet.

    Liebe Grüße

    BCAW
  • Eigentlich keine Frage des Ob sondern des Wann: das Forenupdate.

    Vorteile:

    - Sicherheitslücken sind dicht
    - Responsive Design, die Ansicht ist immer an das Gerät angepasst, ob nun Smartphone, Tablet oder PC
    - Crossposting auf Facebook (Postings können gleichzeitig in Facebook gepostet werden)

    Nachteile:

    - neue Haptik, vieles ist in den 10 Jahren anders geworden
    - das bekannte Design wird durch ein ähnliches ersetzt
    - die Gallerie ist nur noch als Archiv da und kann nicht mehr genutzt werden
    - Hangman ist totgehangen
    - das Tippspiel ist nur in der alten Oberfläche zu erreichen

    Wer schon mal schnuppern möchte, unser Schwesterforum Stalag13 ist jetzt geupdatet: Ein Käfig voller Helden

    Dort wird später ein Portal "nachgerüstet", da es nicht ab Werk dabei ist.

    Gerade die Facebookgeschichte ist auch eine Möglichkeit um mal wieder neue Leute zu ködern.

    Sollten wir das Update machen, so kommen Kosten auf mich zu. Ich übernehme diese Kosten, werde mich aber gegen Eure Unterstützung…
  • Ich bin ja nicht so oft hier, aber wenn dann mal doch, stört mich folgendes sehr: Das Beitragsfeld in den Threads ist manchmal so breit, dass ich zur Seite scollen muss, um es ganz zu sehen, was dazu führt, dass ich nicht mehr sehe, wer den Beitrag verfasst hat.
    Ich finde das sehr unangenehm. Den "Schuldigen" konnte ich ausmachen: Bilder in der Signatur mit Überbreite.
    Gibt es nicht die Möglichkeit, die Bilder automatisch verkleinern zu lassen? Oder muss ich was umstellen (was ich nun auch nicht gerade "nett" finde, denn für mich geht es in einem Forum nicht um die Signaturen der Mitglieder...). :)
  • Hallo, ich brauch bitte eure Hilfe!
    ich suche MASH-Folgen, in denen das Thema Krieg sehr gut ausgearbeitet wurde. Bitte, falls Ihr welche empfehlen könntet!! ich hab zwar vor Jahren alle gesehen, aber das Alter... ich brauche echte Fans!!
    Danke

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Der Preis geht an Dutch Lion

bestcareanywhere - - Das Forum
4
User Avatar

gefreiter charles lamm

User Avatar

Mittagstisch

bestcareanywhere - - Igors Messezelt & Guten Apetit
12,937
User Avatar

gefreiter charles lamm

User Avatar

Announcement Update - Ja oder Nein

bestcareanywhere - - Das Forum
68
User Avatar

Birgit

User Avatar

MASH Cast Geburtstage

Birgit - - MASH Darsteller und Gaststars
491
User Avatar

Dutch Lion

User Avatar

Bundesliga Tippspiel 14/15

Manu - - Fußball-Tippspiel
17
User Avatar

Dutch Lion

Recent Activities

  • User Avatar

    gefreiter charles lamm -

    Liked Dutch Lion’s post in the thread Der Preis geht an Dutch Lion.

    Like (Post)
    Klasse, einen ersten Preis für ein Griff ins Klo.... uh, Motorraum. :D Keine Ahnung vom 'neuen' Programieren, aber gleich den Finger auf ein Hotspot, boh! Dabei ging alles an mir vorbei, da ich seit Freitag auf die Tribune der…
  • User Avatar

    gefreiter charles lamm -

    Replied to the thread Der Preis geht an Dutch Lion.

    Post
    Kitty Glückwunsch grins.....gibt vielleicht auch nen blöde frage Thread........habe bisher noch nicht herausgefunden wie ich meine nachrichten Löschen kann finde keinen Button dazu nur einen um sie zu markieren dann sind sie aber imme rnoch da
  • User Avatar

    gefreiter charles lamm -

    Liked Manu’s post in the thread Mittagstisch.

    Like (Post)
    Quote from Mumin: “Eben gabs Lasgne.” Morgen werde ich wohl auch Lasagne machen. Da habe ich mal Zeit dafür.
  • User Avatar

    gefreiter charles lamm -

    Liked Dutch Lion’s post in the thread Mittagstisch.

    Like (Post)
    Spaghetti Bolognese
  • User Avatar

    gefreiter charles lamm -

    Liked Mumin’s post in the thread Mittagstisch.

    Like (Post)
    Heute gibts Kartoffel-Blumenkohl-Gratin aus den Resten von gestern.
  • User Avatar

    gefreiter charles lamm -

    Replied to the thread Mittagstisch.

    Post
    Graupen eintopf mit Mettwurst
  • User Avatar

    Mumin -

    Replied to the thread Mittagstisch.

    Post
    Heute gibts Kartoffel-Blumenkohl-Gratin aus den Resten von gestern.
  • User Avatar

    Mumin -

    Liked Manu’s post in the thread Mittagstisch.

    Like (Post)
    Quote from Mumin: “Eben gabs Lasgne.” Morgen werde ich wohl auch Lasagne machen. Da habe ich mal Zeit dafür.
  • User Avatar

    Mumin -

    Liked Dutch Lion’s post in the thread MASH Cast Geburtstage.

    Like (Post)
    Heute jährt sich der Todestag von Roy Goldman zum 5.en Mal. Geboren wurde Roy Goldman am 03. März 1932 in New York. R.I.P., eternal private!!
  • User Avatar

    Birgit -

    Replied to the thread Update - Ja oder Nein.

    Post
    Swamp Temptation ist auch nett. Hach Gott, jetzt muss man auch noch Entscheidungen treffen.
  • User Avatar

    Dutch Lion -

    Replied to the thread MASH Cast Geburtstage.

    Post
    Heute jährt sich der Todestag von Roy Goldman zum 5.en Mal. Geboren wurde Roy Goldman am 03. März 1932 in New York. R.I.P., eternal private!!
  • User Avatar

    Dutch Lion -

    Replied to the thread Bundesliga Tippspiel 14/15.

    Post
    Ich habe 'nur' mitgetippt als freundschaftliches Miteinander und Gemütlichkeit, sonst folge ich ja der Liga nicht richtig. Wenn der Aufwand grösser ist als der Tipprunde, einfach einsacken und vielleicht nächste Saison rumfragen ob es nochmal…
  • User Avatar

    Dutch Lion -

    Replied to the thread Update - Ja oder Nein.

    Post
    Ich schätze, das ist die "Übersetzung" des alten Ranking-System.
  • User Avatar

    majorburns -

    Replied to the thread Update - Ja oder Nein.

    Post
    Quote from Mountie: “wofür sind denn die Punkte gut? und ja, ich oute mich jetzt auch als Antworten - Antworten klicker :D” ja ... zu was dienen die Punkte? Krieg ich alle 10.000 Punkte ein Freilbier?
  • User Avatar

    majorburns -

    Replied to the thread Ich bin bescheuert, weil .....

    Post
    waaahhhhh!!!!! Bescheuert: Woran erkennt man, dass man in letzter Zeit zu viel gearbeitet hat? - Wenn instinktiv beim eigenen Auto den Rueckwaertsgang so einlegen, wie mans vom Dienstwagen gewoehnt ist.
  • User Avatar

    majorburns -

    Replied to the thread Geocachen.

    Post
    Klar, du kannst die "Mission" staendig aendern. Theoretisch muesste ich sogar noch irgendwo nen TB Anhaenger rumliegen haben, den ich tatsaechlich mal in Richtung MASH losschicken wollte, aber ich muss mal suchen.
  • User Avatar

    majorburns -

    Replied to the thread Welche Serien seht ihr zur Zeit außer M*A*S*H.

    Post
    ... und doch immer noch nicht aelter. Sowas geht nur im Comic. Wir schauen gerade Jeeves and Wooster (Herr und Meister) und es ist einfach immer wieder zum schieflachen! Ausserdem fuerchte ich, dass ich wohl nun einmal in der Woche den neuen Doktor…
  • User Avatar

    Blacky Smith -

    Replied to the thread Mittagstisch.

    Post
    Hähnchenkeule mit Blumenkohl, Bohnen und Bratkartoffeln